1:5 Niederlage trotz ausgeglichenen Spiels

Am dritten Spieltag der B-Klasse Augsburg Süd traf der SV Gessertshausen II Zuhause auf die Spielgemeinschaft Lechfeld. Der SVG musste sich nach anstrengenden 90 Minuten bei 30 Grad mit 1:5 geschlagen geben.

Der Spiel startete mit besseren Akzenten für die Gäste aus Klosterlechfeld / Untermeitingen. Bereits nach 9 Minuten konnte Marcel Fischer die Gäste nach einem Abstauber mit 0:1 in Führung bringen. Der SVG kam nach dem Gegentor besser ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit noch einige gute Chancen auf den Ausgleich. Durch einen Schuss von Maximilian Mayr aus ca. 20 Metern, welcher direkt unter der Latte, in den Kasten des SVG zum 0:2 einschlug, baute die Spielgemeinschaft Lechfeld die Führung weiter aus. Nach 42 Minuten stellten die Gäste auf den Halbzeitstand von 0:3, durch einen Freistoß von Franz Selbmann.

In die zweite Hälfte startet die Zweitvertretung des SVG wieder mit viel Motivation. Diese wurde allerdings durch zwei Doppelschläge der Gäste wieder etwas gedämpft. Zuerst erzielte Marcel Fischer das 0:4 (50. Minute) und nur 4 Minuten später traf Alexander King zum 0:5. Der SVG blieb aber dran und erzielte in der 64. Minute das 5:1 durch unseren Stürmer Gernot Forstner nach einer Vorlage von Florian Sandner.

Die heutige gezeigte Leistung spiegelt das Endergebnisse des Spiels nicht wieder, da sich der SVG in diesem Spiel gut verkaufte und auch gute Chancen herausgespielt hatte. Leider muss hier noch weiter an der Chancenverarbeitung gearbeitet werden, da diese oft liegengelassen wurden. Am Freitag den 06.09.2024 trifft der SVG II bei der Spielvereinigung Lagerlechfeld auf den vierten Gegner der aktuellen Saison.