Hitziges Spiel endet mit 2:2

Am vierten Spieltag der A-Klasse Augsburg Süd traf der SVG auf die Zweitvertretung der Spielvereinigung Langerringen. Das stark umkämpfte und teilweise hitzige Spiel endete mit einem Unentschieden (2:2).

Der SV Gessertshausen startete mit viel Tempo in das Spiel. In den ersten Minuten hatte der SVG mehrere Möglichkeiten schnell in Führung zu gehen, leider ohne einen Torerfolg. Nach nur 5 Minuten bekam der, bereits am Boden liegende, Verteidiger Daniel Baurschmid den Ball an die Hand, sodass die Gastgeber einen Freistoß aus ca. 17 Meter bekamen. Diesen brachte Maximilian Mende mit viel Druck auf das Tor der Gessertshausener, sodass Hannes Pömmerl hier nur dem Ball nachschauen konnte. Der SVG stecke aber nicht auf und spielte weiter mutig. Weitere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich konnte der Torhüter der Heimmannschaft gut parieren. In der 21. Minute wurde der Stürmer der Spielvereinigung, nach einer nicht gegebenen Abseitssituation, im Laufduell zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für Langerringen entschied. Diesen konnte Maximilian Jakob im rechten unteren Eck des Tores unterbringen. Nur 3 Minuten später gab es jedoch einen Freistoß am gegnerischen 16ner, in einer vielversprechende Situation. SVG-Kapitän Moritz Kugelmann verwandelte diesen direkt zum zwischenzeitlichen 2:1. In den nachfolgenden 20 Minuten der ersten Halbzeit war der SVG die klar bessere Mannschaft und hatte Chancen auf den Ausgleich, welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren.

Der SVG kam mit viel Motivation aus der Halbzeitpause. Nach nur 6 Minuten im zweiten Durchgang konnte Georg Zimmermann einen Fehlpass in der Hintermannschaft der Heimmannschaft ausnutzen, um 20 Meter vor dem Tor in Ballbesitz zu gelangen. Er ließ seinen Gegenspieler mit einem schnellen Antritt hinter sich und brachte den Ball im Netz des Tores unter. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel hitziger, da jetzt der Sieg für den SVG in greifbare Nähe rückte. Nach einem Zweikampf in der 60. Minuten packte der Langerringer Marvin Huber Georg Zimmermann an der Hüfte und riss ihn zu Boden. Der scheinbar etwas überforderte Schiedsrichter entschied auf eine 10-Minuten-Zeitstrafe, jedoch für beide Spieler. Gessertshausen ließ sich aber davon nicht entmutigen und spielte weiter guten Fußball, belohnte sich aber nicht mit einem weiteren Treffer. In der bereits letzten regulären Spielminute rettete Hannes Pömmerl den Punkt für den SVG, durch eine Glanzparade auf der Linie. Das Spiel wurde nach 93 Minuten mit dem Endstand von 2:2 abgepfiffen.

Der SVG trifft am nächsten Wochenende vor heimischem Publikum auf den SV Schwabegg II. Spielbeginn ist am Sonntag, den 15.09.2024, um 15:00 Uhr.