7:0 Kantersieg – SVG bezwingt Schwabegg II

Am fünften Spieltag der A-Klasse Augsburg Süd empfing der SV Gessertshausen die Zweitvertretung des SV Schwabegg. SVG Torschütze Georg Zimmermann traf hierbei gleich fünffach.

Nach nur 8 Minuten führte Benedikt Mayer einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie schnell aus. Der Ball ging mittig durch die Abwehrreihe der Gäste und Georg Zimmermann vollstreckte zum 1:0 Führungstreffer für den SVG. Auf ähnliche Weise lief auch die Vorlage zum 2:0 ab, jedoch dieses mal aus dem Spiel und durch unseren Kapitän Moritz Kugelmann. Georg Zimmermann ließ seinem Gegenspieler abermals keine Chance und baute die Führung weiter aus. Um den Hattrick perfekt zu machen, stellte Georg Zimmermann, abermals nach Vorlage von Benedikt Mayer, auf 3:0 für den SVG. Mit dem 3-Tore-Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener. Nach 67 Minuten gab es jedoch wieder Grund zum Jubeln für die Heimfans. Benedikt Mayer setzte sich abermals im Mittelfeld durch und fand mit seinem Pass wieder Georg Zimmermann. Dieser ließ dem gegnerischen Keeper abermals keine Chance und erhöhte auf das zwischenzeitliche 4:0. Nur 2 Minuten später musste der Torhüter des SV Schwabegg erneut hinter sich greifen. Diesmal jedoch nach dem Treffer durch Tim Elster. Am Vorlagengeber änderte sich allerdings wenig, denn erneut war es Benedikt Mayer welcher den Treffer vorbereitete. Das Tore-Schießen machte aber weiter Spaß und der SVG konnte seine Führung durch Treffer von Johannes Hartinger (Minute 86 / Vorlage Georg Zimmermann (Scorer Nummer 6 in diesem Spiel)) und abermals Georg Zimmermann (Minute 91 / Vorlage Tim Elster) weiter ausbauen. Die Gäste waren wahrscheinlich froh, dass der Schiedsrichter nach dem 7:0 und 91 Minuten das Spiel beendete.

Der SV Gessertshausen steht mit diesem Sieg aktuell wieder an der Tabellenspitze. Der aktuelle Verfolger TSV Schabmünchen II hat jedoch aktuell ein Spiel weniger. Um diese gute und bisher ungeschlagene Form weiter beizubehalten, gilt es auch am nächsten Spieltag gegen den SV Reinhartshausen die 3 Punkte mit nach Gessertshausen zu nehmen. Der SVG spielt am 22.09.2024 um 15:00 Uhr in Reinhartshausen.