SVG baut Tabellenführung mit 6 erzielten Toren weiter aus

Am dritten Spieltag der A-Klasse Augsburg Süd traf der SV Gessertshausen vor ca. 40 Zuschauern auf den TSV aus Klosterlechfeld. Der SVG konnte seine Tabellenführung mit dem dritten Sieg im dritten Spiel weiter ausbauen.

Das Spiel begann mit einer sehr umkämpften Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 29 Minuten konnte aber Florian Paulus den gegnerischen Torwart zum ersten Mal an diesem Tag überwinden und traf nach Vorlage von Benedikt Mayer zum 1:0 für den SVG. Das Spiel war weiterhin sehr umkämpft und nur 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Nils Bühler konnte der Gast aus Klosterlechfeld durch Matthias Ballatz zum 1:1 ausgleichen. Nach anstrengenden 45 Minuten bei ca. 30 °C ging es mit einem ausgeglichenen Spielverlauf in die Pause.

Der SVG kam gut in die zweite Halbzeit und konnte durch den insgesamt 4-fachen Torschützen Georg Zimmermann nach einer Vorlage von Benedikt Mayer das Spiel wieder auf die Seite der Gastgeber ziehen. Die Gäste aus Klosterlechfeld ließen aber nicht nach und hatten ebenfalls gute Chancen das Spiel wieder auf ein Unentschieden zu stellen. Die Nervosität auf der Trainerbank des SVGs fiel erst in der 77 Minuten etwas ab, als sich Georg Zimmermann erneut gut gegen die Abwehr der Klosterlechfelder behauptete und anschließend den Querpass auf Tim Elster spielte, welcher zum 3:1 Führungstreffer für Gessertshausen traf. In den nachfolgenden Minuten war die Luft in der Hintermannschaft der Gäste raus und Georg Zimmermann nutzte dies gnadenlos aus. Er traf innerhalb von 8 Minuten drei Mal (80. Vorlage Hannes Pömmerl / 83. Vorlage Benedikt Mayer / 88. Vorlage Moritz Kugelmann) und baute somit die Führung des SVG weiter aus. Mit dem Endstand von 6:1 vor heimischem Publikum konnte der SVG seinen dritten Sieg in dieser Saison verbuchen.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft des SV Gessertshausen findet am Sonntag, den 08.09.2024 bei der Spielvereinigung in Langerringen statt. Gegen den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Gegner SpVgg Langerringen II soll die aktuelle Siegesserie weiter ausgebaut werden.

Der SVG bedankt sich für die Unterstützung und hofft auf viele Auswärtsfans für das kommende Spiel in Langerringen.