3 Elfmeter für die Gäste – SVG II trennt sich unentschieden

Am fünften Spieltag der B-Klasse Augsburg Süd empfing der SV Gessertshausen II die Spielgemeinschaft Obermeitingen II / Hurlach II. Das Spiel endete nach einer stark umkämpften Schlussphase mit 3:3 unentschieden.

Der SVG startete auf heimischen Platz mit viel Mut und guten Chancen ins Spiel. Nach nur 9 Minuten gab es den ersten Eckball für unsere Zweitbesetzung, welche von Elias Reitmayer in Richtung des ersten Pfostens getreten wurde. Gernot Forstner stand genau richtig und konnte zum 1:0 einköpfen. Nur 6 Minuten später konnte der SVG seine Führung weiter ausbauen. Tobias Müller spielte kurz vor dem gegnerischen Sechzehner einen Querpass auf Elias Reitmayer, welcher den Ball gefährlich in den Strafraum der Gäste brachte. Kein Gegner kam mehr an den Ball. Der Ball rollte jedoch immer, sogar bis ins Tor – 2:0 für den SVG. Nur 1 Minute später bekamen die Gäste einen Freistoß aus ca. 18 Metern, welcher jedoch nichts einbrachte. In Minute 22 nutze Obermeitingen / Hurlach eine gute Chance aus und traf zum 2:1 Anschlusstreffer (Torschütze: Timo Hafner). Davon aber nicht entmutigt spielte der SVG weiterhin guten Fußball und hatte nur 3 Minuten später einen Abschluss aus 16 Metern, welcher jedoch vom gegnerischen Verteidiger auf der Linie geklärt wurde. Nach 33 Minuten belohnte sich Gernot Forstner mit seinem zweiten Tor in der Partie, nach einen Pfostenschuss durch Wolfgang Hellmann, zum zwischenzeitlichen 3:1. Mit diesem 3:1 ging es auch in die Halbzeit.

Beide Teams kamen mit viel Zug zum Tor aus der Pause. Hier entstanden auf beiden Seiten gute Chancen, mit einem Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nach 61 Minuten traf der Abwehrspieler des SVGs den gegnerischen Verteidiger im Sechzehner der Heimmannschaft von hinten. Die Folge waren eine rote Karte und einen Strafstoß für die Gäste. Diese nutzen aber ihre Chance nicht und vergaben den ersten Elfmeter des Nachmittags. Nur noch zu zehnt auf dem Platz tat sich der SVG schwer weiter Chancen zu kreieren. Nur 8 Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt – Elfmeter Nummer 2. Diesen konnte Timo Hafner zum 3:2 verwandeln. Der SVG stand zu zehnt tief und konnte so Großchancen für die Gäste unterbinden. In der 87. Minute konnte Nico Hesse das Spiel, nach einem Abpraller eines Eckballs, auf 3:3 ausgleichen. Bereits in der Nachspielzeit (92. Minute) zeigte der Unparteiische Christian Scholle erneut auf den Punkt. Diese mal jedoch mit großer Verwunderung bei der Heimmannschaft, da hier kein Grund für die Entscheidung sichtbar war. Unser Torwart Maximilian Ohler konnte aber das 3:3 für den SVG sichern, indem er den anschließenden Elfmeter souverän neben sein Tor lenken konnte.

Der SVG konnte in der ersten Halbzeit zeigen, dass in der Mannschaft mehr Potential steckt, als der aktuelle 13. Tabellenplatz. Leider konnte, auch den 30 Minuten in Unterzahl geschuldet, in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistungen aus Durchgang 1 angeknüpft werden. Dies kann jedoch bereits am nächsten Spieltag neu bewiesen werden. Der SVG II trifft am nächsten Sonntag, den 22.09.2024 um 15:00 Uhr auf den TSV Straßberg.